Freitag, 23. Januar 2015

Die guten Vorsätze

Zunächst einmal vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meiner Vorratshaltung. Es ist ja lustig, wie viele auch überlegt, hatten, ein Regal zu nähen, da hätten wir ja fast swappen können... ;-)

Ich bin immer noch fleißig dabei, meine Vorräte aufzustocken, denn ich möchte ja nicht nur einen, sondern gleich zwei Quilts daraus nähen. Für einen Quilt hätte ich nun schon genug Blöcke zusammen, aber für beide fehlen doch noch eine ganze Menge. Tja und weil ich der Meinung war, meine Obst- und Gemüsestoffe könnten noch ein bisschen vielfältiger sein, denn das macht ja den Reiz eines solchen Quilts aus, habe ich mich am Wochenende ein bisschen auf die Suche begeben und kurioserweise ist auch der ein oder andere Stoff in meiner Einkaufstasche gelandet.
Sieht das nicht toll aus? Und es hat so viel Spaß gemacht, die Stoffe auszupacken und zu streicheln. Und weil ich mich ja doch irgendwie ein bisschen bessern will, habe ich natürlich auch gleich angefangen, die Stoffe zu vernähen. Und so ist meine Blocksammlung um ganze vier Blöcke gewachsen.
Und auch nach meinem Hintergrundstoff habe ich sicherheitshalber noch einmal Ausschau gehalten. Wo ich ihn bestellt hatte, wusste ich noch, aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass mein Stoff schwarz wäre...
Wie man sieht, war es nicht schwarz. Aber ein Anruf bei Frau Hermann hat das Problem gelöst und so habe ich nochmal einen halben Meter dunkles Blau und Anthrazit bestellt und Anthrazit war es dann. So kann ich nun beruhigt weiter nähen und muss von meinem Hintergrundstoff nicht die aller kleinsten Schnipsel nehmen.

Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

Haha der Spargel im Glas ist der Burner!
Aber auch die Kiwis :-)
Echt witzig!
Susanne

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Aaaah, es werden zwei Quilts, gut zu wissen ... ;)
Alles Liebe, Katrin

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
das wird ja eine größere Vorratshaltung! Und es ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Obst-und Gemüsestoffe es gibt...
Fröhliches Einkochen!
Valomea

Marie-Louise hat gesagt…

Toll wie dein Vorratsregal wächst.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise