Samstag, 31. Januar 2015

Liebe Blockerfinder und BoM-Hersteller...

...ich habe es ja schon oft geschrieben, dass ich Fertigpackungen und BoMs insbesondere seeehr liebe und mich da oftmals nicht so richtig zurückhalten kann. So schlummern in meinen Regalen auch noch einige Lieferungen des Mill Works BoM. An diesem Quilt haben mich zum einen die Blöcke - ich liebe Korbblöcke in jeglicher Art und Weise - und zum anderen die zarten Farben fasziniert. Die ersten Blöcke habe ich auch recht schnell genäht, aber dann kam immer etwas dazwischen.

Da ich mit meiner Einkocherei und Winnie Pooh erst einmal Pause mache, habe ich mir heute nun die Lieferungen vorgenommen und ein paar neue Blöcke genäht. Aber wenn ich in der Anleitung hinter den Zuschnittmaßen schon ein kleines Sternchen sehe, dann schwindet meine Lust, weil dann meistens steht, dass die Maße größer angegeben sind und die Blöcke oder Teile hinterher auf das richtige Maß getrimmt werden müssen. DAS mache ich überhaupt nicht gern, denn da geht mir IMMER etwas schief. Also liebe Blockerfinder und BoM-Hersteller, könnt ihr die Maße nicht gleich richtig angeben? Ich trimme doch nicht gern...

Naja, aber wer schöne Blöcke haben möchte, muss eben die Teile trimmen und so habe ich mich da durch gekämpft und durch das neue kleine Linealchen von Anne ging es mit dem Zurechtschneiden dann wider Erwarten doch ganz gut.

Und so habe ich heute vier neue Blöcke für meinen Quilt genäht. Und ich bin immer noch unheimlich begeistert von den Stoffen und den Blöcken.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich ja zugeben, dass die Teile akkurater werden und besser passen, wenn die Teile nach dem Nähen auf das richtige Maß geschnitten werden. Schneide ich die Einzelteile gleich in der richtigen Größe zu, sehen meine Blöcke nicht ganz so gut aus...

Und das sind meine bisherigen Blöcke.
Seitdem ich heute die Blöcke genäht habe, überlege ich, ob ich mir dazu nicht das passende Backing-Set bestellen sollte. Ich muss mal in mich gehen.

Kommentare:

rote-herzen hat gesagt…

Die sind aber schön geworden. Tolle Farbkombi.
Grüße Heike

Selbermacherin hat gesagt…

Klasse!
Ich überlege mir ja nun schon seit Jahren den Fiesta de Talavera zu machen.. Also mir das Kit zu kaufen..
Aber ich glaube, den würde ich nie schaffen :-/
Hmmm
Susanne

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
wirklich sehr schön. Ich glaube das Backing-Set würde eine schöne Abrundung ergeben. Habe natürlich gleich mal auf den Seiten gespickt...
LG
Jeannette

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
deine Körbe finde ich sehr schön, auch in der Farbgebung. Und im Unterschied zu dir trimme ich sehr gerne, weil dann alle Blöcke gut zusammenpassen.
Sieht wirklich toll aus.
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

Das sind sehr schöne Blöcke geworden
und die Farbkombi.gefällt mir super.
LG
Gitta

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
das kann ich gut verstehen, die Farben sind toll.
LG
Valomea

Marika hat gesagt…

Liebe Viola,
Woher kenne ich dass? Lol
Sehr schön, ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
Liebe Grüße Marika