Freitag, 17. April 2015

Für jeden Kindergartentag der Woche eine...

Wer meinen Blog verfolgt, hat bestimmt schon gemerkt, dass es hier im Moment sehr ruhig ist. Maja hat gerade auf ihrem Blog geschrieben, dass sie vermutet, dass die Zeitdiebe bei ihr unterwegs sind.
Das verstehe ich gar nicht, denn die Zeitdiebe sind doch immerzu bei mir unterwegs. :-(

Heute habe ich aber endlich einmal wieder Zeit zum Nähen gehabt. Geplant war das schon lange, denn die Fußballmütze, die ich Katharina vor einer ganzen Weile genäht hatte, war nun wirklich zu klein geworden, also musste eine neue Mütze her. Ausgedruckt hatte ich den Schnitt schon vor ein paar Tagen, zum Nähen bin ich jedoch erst heute gekommen.

Zuerst habe ich nur eine Mütze genäht, dann noch eine und dann hatte ich die Idee, Katharinas Kindergartenfreund auch mit einer Mütze zu bedenken. Weil es sich ja nun wirklich nicht lohnt, einen Schnitt für nur eine einzige Mütze auszudrucken. Und weil meine kleine Katharina sich dann auch noch eine pinke Mütze und eine Beaniemütze gewünscht hatte, habe ich einfach noch ein bisschen weiter genäht und so sind doch glatt sieben neue Mützen entstanden:
Logisch, dass neben einer pinken Mütze auch eine Fußballmütze dabei sein musste. So kann Katharina passend gekleidet mit uns auf dem Fußballplatz gehen. Und beim Stöbern in meiner Jerseyschatzkiste habe ich noch den Rhinoboy gefunden. In diesen Stoff habe ich mich verliebt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Wie der Name schon sagt, ist es eigentlich die Jungsvariante dieses Stoffes, aber den fand ich viel schöner, als die Mädchenvariante. Den Stoff habe ich gehegt wie einen Schatz und die Sachen, die ich daraus genäht habe, kommen auf jeden Fall in Katharinas Erinnerungskiste. Für Katharina hatte ich aus diesem Stoff ein Kleid genäht. Aus dem Rest hatte ich dann noch einen Pullover genäht, den wir verschenkt bekommen haben - und als er dann zu klein wurde, haben wir ihn für Katharina wieder bekommen. ;-) Und nun also noch eine Mütze, ich hoffe, ihr gefällt sie genauso gut wie mir. :-)

Tja und weil ja fünf der Mützen bei uns bleiben, könnte Katharina jeden Wochentag eine andere Mütze aufsetzen, ich bin ja sehr gespannt, welches ihre Lieblingsmütze wird...

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich glaube, es wird die mit den Elefanten (sind das welche?)!

Nana

Selbermacherin hat gesagt…

Ich denke die mit den Rhinos wird ihr Favorit (meine wär's)
Susanne

Valomea hat gesagt…

Ich würde denken, die mit der gemischten Tiereschar wird der Favorit?
LG
Valomea