Sonntag, 19. April 2015

Meine Oase

Da ist sie wieder, diese stille, tiefe Freude, wenn ein Quilt, der mir sehr am Herzen liegt und mir sehr viel bedeutet, fertig ist. So ging es mir heute Vormittag mit meiner Oase, nun ist sie endlich fertig. Mit dem Quilten bin ich gestern fertig geworden und dann habe ich das Binding geschnitten und vorderseitig schon angenäht. Die Rückseite habe ich mir dann für heute aufgehoben. Zuerst erschien es mir unendlich, schließlich habe ich neun Bindingstreifen geschnitten... Aber dann ging mir das rückseitige Annähen so fix von der Hand, das lag auch daran, dass ich eine Stunde, na gut, ich übertreibe jetzt, es waren nur 59 Minuten und 29 Sekunden, mit meiner Schwester telefoniert haben und wir uns so viel zu erzählen hatten, dass Jakob irgendwann gefordert hat, dass nun aber handyfreie Zeit ist. ;-) Also musste ich den Rest des Bindings ohne Unterhaltung annähen, aber das war dann nicht mehr viel und nun ist sie fertig: Meine Oase!





Es ist gar nicht so einfach, den schönen Quilt passend in Szene zu setzen und so überlege ich, ob wir nicht noch irgendwo anders hinfahren und bessere Fotos machen sollten. Vielleicht finden wir nachher auf dem Weg zum Fußball einen schönen Ort. ;-)

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Lyonel,
das ist ein wunderschöner Quilt, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Lyonel,
... ein wunderschöner Quilt ist es geworden...die Farbkombis gefällt mir auch sehr.
Das Quilting sieht super aus...herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

LG Klaudia

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Viola,
herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Quilt!!! Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Du bist, Du hast meine Hochachtung!!! Auch das Quilting ist wunderschön und paßt super in /zu diesem klassischen Quilt...
viel Spaß beim drunter oder drauf kuscheln und alles Liebe, Katrin

Nana hat gesagt…

Eine ganz tolle Arbeit und wie schade, daß ich nicht näher ran kann und ihn mal quetschen kann und drücken und all sowas, was man mit einem Quilt von anderen so gerne macht ;-)

Nana

Cattinka hat gesagt…

Ich gratuliere Dir zu Deinem Finish. Es stimme - es ist ein gutes Gefühl wenn man sein Werk fertig hat!
LG
KATRIN W.

Selbermacherin hat gesagt…

Eine echte Glücks-Zerschmelz-Oase!
Superschön!!!!!
Susanne

Veri M-C hat gesagt…

Himmel ist das schön! Schade, dass die Bilder so klein sind und Frau das Quilting nicht näher betrachten kann. Ich mache dieses Jahr erst mal meine Ufos fertig. Ich wünsche Dir noch viele kreative Ideen und jede Menge Zeit, sie umzusetzen.
ganz liebe Grüsse - Veri

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
Du hast Recht: es ist ein wunderschöner Quilt geworden! Die Farben sind so richtig nach meinem Geschmack und ich staune immer wiede, wie relativ schnell Du so große Projekte fertig bekommst, trotz Familie und Arbeit - kannst stolz sein!
LG
Valomea

ClaudiaN hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön geworden. Bleibt er bei dir?
Liebe Grüße
Claudia

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Viola,

wie gut ich dich verstehen kann!
Wunder, wunderschön geworden ist sie, deine Oase ♥

Liebste Grüße
Nicole

Manuela hat gesagt…

Liebe Viola,
gratuliere zum fertigen Quilt.
Der Quilt ist ein Traum.
Liebe Grüße Manuela

coconblanc hat gesagt…

Liebe Viola,
es ist immer ein tolles Gefühl einen Quilt fertig bekommen zu haben. Die Oase sieht toll aus. Viel Spaß beim darunter kuscheln.
LG Gabi

Marika hat gesagt…

Liebe Viola,
Da hast du einen wunderschönen Quilt genäht, einfach toll.
Ganz viel Freude damit.
Liebe Grüße Marika