Donnerstag, 2. April 2015

Oh, das ist neu. Das ist schön!

Mit den Worten hat Katharina gestern meinen neuen Quilt kommentiert. Das hat mich natürlich unheimlich gefreut.
Nachdem mein Top fertig war, wusste ich nicht so recht, wie ich es quilten sollte, daher lag es noch ein paar Tage so auf dem Zuschneidetisch und hat mich immer wieder "angesehen". Gestern nun habe ich einfach mal drauflos gequiltet und es ist ganz ordentlich geworden. Einzig die grünen Flächen gefallen mir nicht so ganz, aber auftrennen ging nicht, da das ein Baumwollsatin ist und da die Nählöcher immer zu sehen sind. Also musste es so bleiben.
In den Diamanten sieht man das Quilting auf Grund des gemusterten Stoffs leider fast gar nicht. Durch das unterschiedliche Quilting in den Diamanten in der Mitte fällt nun aber mehr auf, dass die Stoffe unterschiedlich sind, das ging vorher etwas unter. Trotz der kleinen Fehler finde ich die Wirkung insgesamt schön und ich bin mit meinem kleinen Quilt zufrieden.

Und dann habe ich Dienstag ein wundervolles Paket bekommen. Craftsy hatte ja schon Ende letzten Jahres angekündigt, dass es in diesem Jahr einen BoM von Jinny Beyer geben wird. Es gab auch ein Stoffpaket dazu, um welches ich schon lange rumgeschlichen bin. Als das Kit noch lieferbar war, konnte ich mich nicht entscheiden, ob oder ob nicht. Und als ich mich dann entschlossen habe, DEN WILL ICH NÄHEN, war das Kit ständig ausverkauft.

Aber dann im Februar war es lieferbar, das war meine Chance. Weil es aber abends schon so spät war, hatte ich überlegt, die Bestellung gleich am nächsten Morgen aufzugeben. Pustekuchen, da war das Kit schon wieder ausverkauft und ich habe mich grün und blau und sonstwas geärgert. Ich glaube, ich habe mich gefühlte tausend Mal auf der Warteliste von Craftsy eingetragen und irgendwann im März kam eine Mail, dass das Kit wieder verfügbar war.

Smartphone sei dank konnte ich es gleich bestellen und glücklicherweise hatte ich auch meine Kreditkarte dabei und schwupps hatte ich es bestellt. Und dann hieß es warten, warten, warten. Ich habe täglich, manchmal stündlich in der Sendungsverfolgung geguckt, wo mein Paket ist. Und Dienstag stand dann da, dass es in Deutschland ist und schon war es da. Und was soll ich sagen: Die Stoffe sind einfach ein Traum:

Sieht das nicht toll aus? Ich glaube, ich hätte mich ewig geärgert, wenn ich dieses Mal das Kit nicht bestellt hätte. Und nun habe ich über Ostern einiges zu tun, denn vier Blöcke sind ja schon verfügbar. ;-)

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Na, das sieht doch gut aus und das Kit ist wunderbar.

Nana

ClaudiaN hat gesagt…

Der Quilt sieht toll aus. Den BOM habe ich auch gebucht, aber das Kit bisher nicht. Das sind nicht so ganz meine Farben.
Wirst du ihn von Hand oder Maschine nähen.
Schöne Ostern und liebe Grüße
Claudia

Selbermacherin hat gesagt…

WOW toll!!!
Erstens dein Quilting und Wandquilt Wirklich soo schön!
Und dein Kit ist auch toll...
Ich schleich ja auch schon eeewig um das RJR Handspray Compass Roses und das Kaufmann Gravity rum...
Aber bis jetzt war ich immer brav :-D
Susanne

GittaS hat gesagt…

Fantastisch sieht dein Quilting aus.
Dein Kit sieht sehr vielversprechend
aus.
LG
Gitta

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
das ist ein tolles neues Projekt, das du dir da zugelegt hast und dein neuer Diamant gefällt mir auch sehr. Ich finde das grün super, richtig frisch dazu.
L.G.
sigisart

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

ja aber echt super schön!!
Dein Mini-quilt gefällt mir sehr, sehr gut liebe Viola, ganz tolle Farben zusammen.
Auf dein Jinny Beyer bin ich auch gespannt, freut mich, dass du das Kit doch noch bekommen hast, viel Spaß damit.
Schöne Ostern für dich und deine Famile!
Liebe Grüße
Bente

scrap-witch hat gesagt…

Hallo Viola,
Das Kit ist einfach Klasse, typische Jinny Beyer Farben. Ich habe von ihr den Golden Album Quilt und bei mir sind die Stoffe sehr reichlich bemessen. Lass mich mal überraschen was du so zu berichten hast wenn du fertig bist.
Liebe Grüße
Sylvia