Mittwoch, 27. Mai 2015

Nur noch einmal schlafen...

...und dann wird unser kleines Mäuschen schon drei Jahre alt jung. Ich kann gar nicht sagen, wer sich mehr auf den Geburtstag freut: Katharina oder ich. Ich selbst habe ja auch unheimlich gern Geburtstag und freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf meinen Geburtstag. Aber ich freue mich auch jedes Jahr, wenn die Kinder Geburtstag haben, ich fiebere mit ihnen regelrecht mit. Und bei Katharina bin ich nun natürlich auch ganz gespannt, ob sie sich denn über ihre Geschenke freut.

Das eine Geschenk, welches sie sich gewünscht hat, ist kein wirklich typisches Mädchengeschenk, andererseits wieder doch: ein PINKER Bagger. Hey Kind, warum denn muss der Bagger pink sein? Ist gelb nicht auch eine schöne Farbe? Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass es pinke Bagger gibt, aber Amazon hat wirklich alles, auch pinke Bagger. Also zieht morgen ein pinker Bagger bei uns ein.

Naja und dann ist da ja noch das Heidikleidchen... Katharina hat leider mitbekommen, dass ich das Kleid genäht habe, so ist es leider keine Überraschung. Aber ich habe ihr gesagt, dass das Kleid zum Geburtstag ist und ich es einpacke und sie es dann bekommt. Ich habe ihr dann gesagt, wenn sie es auswickelt, soll sie sich freuen und sagen "Oh ein Kleid, ein Kleid!" ;-) Steffen habe mir vorhin erzählt, dass sie heute schon nach dem Kleid gefragt hat. Einmal muss sie noch schlafen, dann darf sie auswickeln.

Das Kleid habe ich gestern noch fertig genäht und damit ja nix schief geht, habe ich die Säume mit der Hus mit dem dreigeteiltem Zickzackstich genäht. Am Saum musste ich ein Stück wieder auftrennen, weil sich da der Stoff so verschoben hat, aber das war dann auch egal. So ist das Kleid fast perfekt geworden. ;-)

Der Geburtstagstisch ist auch schon hergerichtet. 
Da Katharina morgen ja trotz Geburtstag in den Kindergarten geht und ich arbeiten muss, gibt es morgen früh nur einen "kleinen" Geburtstagstisch. Die anderen Päckchen gibt es dann morgen nachmittag. Und dieses Jahr können wir die Kerze sogar anzünden, denn ich weiß, wo ein Feuerzeug liegt (im letzten Jahr hatte ich eine Geburtstagskerze, aber kein Feuer...).

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Ich wünsche Katharina einen wunderschönen Geburtstag.
...und das es pinke Bagger gibt, hätte ich auch nicht gedacht.
Genießt den Tag.

Alles Liebe Grit

Nana hat gesagt…

Sie wird sich sehr freuen, ganz bestimmt.

Utili hat gesagt…

Alles Liebe und Gute für Deine kleine Maus, das Kleidchen ist herallerliebst.

Liebe Grüße
Uta

tubbie66 hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du für deine Zuckerpuppe genäht! Leider hatte ich damals keine NäMa als meine beiden klein waren! Das mach ich dann bei den Enkelchen wieder gut lg Silvia