Samstag, 13. Juni 2015

Mein ganz persönlicher Wunschgarten

Als ich meinen Blauregen fertig gestickt hatte, war ich unheimlich stolz auf mich und hätte am liebsten gleich einen weiteren Block für meinen Wunschgarten gestickt. Nachdem ich mit diesem Projekt angefangen hatte, habe ich mir zwei tolle Stickbücher bestellt. Zuerst habe ich sie immer nur staunend durchgeblättert, aber nachdem es mit meinem Blauregen so toll geklappt hatte, habe ich überlegt, dass ich ja den Goldregen durch einen anderen Block ersetzten könnte.

Meine Wahl war dann ganz schnell auf den Rosenbogen gefallen:
Da dieser aber für meinen Block zu groß war, musste ich mir erst einmal wieder eine Vorlage zeichnen. Bei meinem zeichnerischen Talent brauchte ich dafür wieder zwei, drei Anläufe, aber dann hatte ich es.
Tja und dann hieß es erst einmal sticken, sticken, sticken. Begonnen habe ich mit dem Bogen und den Ästen der Rosen, das war eine ganz schöne Fleißarbeit. Die Blüten musste ich mir dann erst einmal erarbeiten. An den ersten beiden Blüten, die ich gestickt habe, ist zu sehen, dass ich da noch richtig üben müsste.
Die rechte helle und die obere dunkle Rose waren die ersten beiden, die ich gestickt habe. Die sind noch ziemlich wild durcheinander gewürfelt, die anderen beiden Blüten auf dem Foto sehen schon viel besser aus. Und im Ganzen sieht der Bogen, finde ich zumindest, so richtig schön aus:
 
 
Weil ich den Bogen wirklich hübsch finde, kommen jetzt noch ein paar Detailfotos.
 
Ich glaube, jetzt fehlen mir nur noch sechs zu stickende Blöcke. Einen davon werde ich ganz sicher noch abwandeln, denn in meinem Wunschgarten gibt es auf jeden Fall auch Kornblumen, natürlich in kornblumenblau. ;-)

Kommentare:

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Viola, Dein Rosenbogen ist Dir super gelungen! Die Blüten sind herrlich und auch die ersten Beiden musst Du nicht verstecken, am Strauch sehen sie ja auch verschieden aus..... Deine Farbwahl lässt das Ganze lebendig wirken.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag, Katrin

Grit hat gesagt…

Der Rosenbogen ist zauberhaft !!!!!
Bin schon gespannt, wenn alle die schönen Blöcke zusammen kommen.
Liebe Grüße Grit

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Viola, das ist wirklich wunderschön!
LG Sabine

Nana hat gesagt…

Ich finde Deinen Rosenbogen wunderschön! Ich mag Gesticktes eh gerne ansehen, weil es oftmals so viele wunder- und liebevolle Details zu finden gibt.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie Du überlegt hast, ob Du ÜBERHAUPT sticken kannst, das ist noch nicht soo lange her. Meine Güte, was hast Du für Fortschritte gemacht! Dein Rosenbogen ist ein Traum und die Röschen einfach zauberhaft.
LG
Valomea

Selbermacherin hat gesagt…

Wunderschön!!!
Diese Rosen wow!!
Ich weiß nicht, ob ich das könnte...
Susanne

Petruschka hat gesagt…

Mensch, den Rosenbogen habe ich voll verpaßt. Der ist wunderschön geworden!

Herzlichst, Petruschka