Donnerstag, 4. Juni 2015

Mein neues PQ-Auto

Ich hatte ja schon angedeutet, dass wir bald ein neues Auto haben werden. Heute war es nun endlich soweit!

Unseren Bora haben wir am Dienstag in die Werkstatt gebracht, wo er noch einmal für jemanden repariert wird. Bevor ich mich von meinem alten PQ-Auto getrennt habe, waren wir noch in der Sauna und haben es uns gut gehen lassen. Dann war es soweit: Unsere letzte Fahrt:
War schon ein komisches Gefühl und mit jedem Meter, den ich der Werkstatt näher kam, wurde es mulmiger in meinem Bauch. Als Steffen dann die Kennzeichen abgemacht hatte, kullerten die Tränen. Und dann stand mein PQ-Auto da so ganz allein... :-(
Meine Kennzeichen mussten dann ins Autohaus, weil ich mein Kennzeichen ja behalten wollten, schließlich war das mein absolutes Wunschkennzeichen. Heute konnte dann die Anmeldung erfolgen und heute Nachmittag hat Steffen dann unser Auto abgeholt. Hach, was war ich aufgeregt! Wahrscheinlich war es sogar gut, dass nicht ich das Auto abgeholt habe. ;-)

Nachdem Steffen dann endlich zu Hause war, warum musste denn der Staffeltag ausgerechnet heute sein, haben wir gleich eine Probefahrt gemacht. Einfach nur toll. An manches muss ich mich erst gewöhnen, aber das Auto ist total cool. Und am allerschönsten ist die Sitzheizung, die ist ein Traum, ich freue mich morgen schon auf die Fahrt zur Arbeit.
 
Nachdem Steffen und ich dann vom Tanken kamen, habe ich die Jungs angerufen und einen der beiden "runter bestellt". Als erstes kam Johannes und wir sind nach Königshütte gefahren...
...dann haben sie getauscht und Jonathan war dran. Da haben wir getestet, ob das Auto wohl auch den Weg nach Rübeland findet...
Einzig unser Minikind konnte an unseren abendlichen Ausflügen nicht teilnehmen, dann sie hat schon geschlafen. Deswegen konnten die Jungs auch nur abwechselnd mitfahren, einer muss schließlich auf Katharina aufpassen. ;-) Auf jeden Fall freue ich mich ganz doll!!!

Kommentare:

tubbie66 hat gesagt…

Hallo Viola, na dann viel Spaß mit dem neuen Auto und ganz viele unfallfreie KMs!
Ich musste eben schmunzeln, denn offenbar gab es dazu auch eine neue Brille? Was sehe ich, ist die tatsächlich ROSA? war das nicht mal eine IGITT-NO-GO Farbe für dich? Siehste, habs doch gesagt, zieht bei euch erst mal ein Mädchen ein, gibt's rosige Zeiten.
Offenbar war bei euch gestern kein Feiertag, und auch nicht so schönes Wetter? Bei uns waren 32 Grad.
Alles Liebe
Silvia

Maja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

LG Maja
P.S. Schau mal auf meinem Blog ;)

Nana hat gesagt…

Zuerst dachte ich: "Was´n das für´n doofes Kennzeichen... PQ!...! und dann erst hab ich´s kapiert!!!!!!!! Jetzt find ich´s auch cool.

Allzeit gute Fahrt im hübschen Vehikel!!!!!

Nana

Grit hat gesagt…

Ich wünsche immer gute und sichere Fahrt mit dem neuen Auto.
Liebe Grüße Grit

Selbermacherin hat gesagt…

Suuper!
Sitzheizung ist aber auch zuu schöön :-)
Ist das ne neue Brille? ?
Sieht schick aus! !
Susanne

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Viola,
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen PQ, ich hab echt gegrübelt was das für ein Modell ist * lach*
Ja und so eine Sitzheizung ist für uns Frostbeulen genau richtig, da kann der Tag noch so schön werden, am Morgen brauchts die fast täglich ....
Alles Liebe, Katrin

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

ich wünsche Euch allzeit eine gute, unfall- und pannenfreie Fahrt.

Liebe Grüße
Gabi