Donnerstag, 20. August 2015

Manches kommt genau zur rechten Zeit

Noch in Italien erreichte mich eine E-Mail von Marie-Louise mit dem netten Hinweis, dass ich bei ihrer Verlosung gewonnen habe. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht und umso mehr habe ich mich darüber gefreut.

Heute erreichte mich dann ihr liebes Päckchen. Allein schon das Auspacken war eine rechte Freude:
Und der Inhalt erst... :-)
Liebevoll eingewickelt war ein Utensilo aus Jeans und innen mit tollen roten Wachstuch mit weißen Punkten. Marie-Louise, wusstest Du, dass ich vor zwei, drei Tagen gerade darüber nachgedacht habe, für unser Bad einige Utensilos zu nähen?
Und wusstest Du etwa auch, dass ich in diesem Jahr auf dem Kunsthandwerkermarkt keine Seife kaufen konnte, weil die Händlerin, wo ich immer kaufe, nicht da war? In dem Utensilo waren nämlich drei selbstgemachte Badekugeln. Ach, wie sehr ich mich auf mein nächstes Bad freue. Liebe Marie-Louise, habe vielen, vielen Dank für diese tolle Überraschung, über die ich mich sehr gefreut habe.

Und dann kann ich noch den Anfang des Einschulungsquilts für meinen Neffen zeigen, der Mitte September in die Schule kommt. Für den äußeren Rand habe ich mich für Disappearing Ninepatch-Blöcke entschieden... In den nächsten Tagen werde ich das Mittelteil arbeiten und den Rand, welcher zwischen Mittelteil und Rand kommt. Mal schauen, wie der Quilt letztendlich werden wird...
Jetzt lasse ich die Blöcke erst einmal ein paar Tage liegen, um zu sehen, ob die Farben passend verteilt und angeordnet sind.

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Viola,
herzlichen Glückwunsch, das sind nette Geschenke.
Der Rand für den Einschulungsquilt sieht wunderbar aus. Tolle Idee.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Viola
Es freut mich sehr das dir der Gewinn gefällt und dir Freude bereitet.
Der Rand für den Quilt sieht super toll aus, bin gespannt wie die Mitte wird.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marle hat gesagt…

Liebe Viola,
was für ein schöner Gewinn, herzlichen Glückwunsch dazu.
Der Rand für den Einschulungsquilt sieht schon mal richtig toll aus, ich bin gespannt wie es weiter geht.
LG
Marle

Anonym hat gesagt…

Du Glückspilz :) Liebe grüße Katharina