Sonntag, 27. September 2015

Designer Mysterie

Eigentlich kommen die Lieferungen für meinen Mysterie ja monatlich, aber wegen des Poststreiks im Frühsommer und unseren Urlaub habe ich gefragt, ob es vielleicht möglich ist, die Lieferungen bis September zurückzustellen. Es ging und so habe ich vor ein paar Tagen eine erste Lieferung mit drei Blöcken bekommen.
Und ich habe mich wie verrückt gefreut, denn es sieht ganz danach aus, als wenn die monatlichen Mysterieblöcke Häuserblöcke werden. Na, das ist ja mal ganz nach meinem Geschmack! Ich bin natürlich ganz nach der Reihenfolge vorgegangen und habe als erstes das Stadthaus genäht. Mal wieder waren gefühlte hundert Teile zuzuschneiden, der Zuschnitt hält bei diesen Blöcken immer am meisten auf.
Genäht war mein Stadthaus dann recht schnell und es ist wirklich schön geworden.
Ein Haus ist meines, in dem anderen ist eine Wohnung für die große Katharina reserviert, aber es ist noch immer was frei, also, wenn ihr mögt...

Morgens können wir uns zum Frühstück frische Brötchen vom Bäcker holen, denn der dritte Block war die Bäckerei. Der sah mir wegen der Kante am Haus ein wenig kompliziert aus. Es waren auch ziemlich viele und kleine Teile, die ich zuschneiden musste, aber letztendlich hat es doch geklappt und die Bäckerei ist gebaut.
Und ganz wichtig in einem Ort ist natürlich die Post, wo sonst sollte ich meine vielen Briefe und Päckchen abholen?
Und direkt daneben ist natürlich, wie es sich bei einer richtigen Post gehört, der Briefkasten, da kann ich immer meine Briefe für die große Katharina einwerfen. Es ist also an alles gedacht.
Schade, dass ich nun wieder vier Wochen warten muss, bis ich mit diesen schönen Blöcken weiter machen kann. Ich habe mir ja auch das Finish Kit bestellt, unterwegs ist es schon. Vielleicht kommt es bald und dann kann ich mit den "Füllblöcken" weitermachen. ;-)




Kommentare:

Marle hat gesagt…

Liebe Viola,
was für ein schönes Projekt!
weiterhin viel Spaß mit den schönen Häusern
LG
Marle

Allie and Me design hat gesagt…

Ui! das ist ja mal spannend! :o) was da wohl noch kommt? ...
die ersten Häuser- Blöcke find ich schon mal richtig klasse! ♥
ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und grüß dich lieb
Gesine

Marika hat gesagt…

Liebe Viola,
Der Mysterie sieht interessant und vielversprechend aus, welch schönes Projekt.
Ich bin auch auf weitere Part gespannt
Liebe Grüße Marika

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Oh, so schöne Stöffchen!!! Viel Spaß damit und ganz liebe Grüße, Katrin

Flickenstichlerin hat gesagt…

Das sind super schöne Blöckchen und Stöffchen. Toller Mystery.
Liebe Grüßle,
Sylvia