Freitag, 27. November 2015

Die Adventszeit...

...beginnt ja nun wirklich ganz bald und ich muss sagen, auch wenn ich nicht so der Weihnachtsfan bin, freue ich mich doch immer wieder darauf. Mit den Vorbereitungen für Adventskalender hatte ich ja schon vor einer Weile angefangen, da ich wieder mit Silvia einen Adventskalendertausch verabredet hatte.

Silvias Paket habe ich schon vor einer Weile bekommen und war ganz eisern... ...na gut, ich habe mal reingeschaut, aber dann habe ich es wieder weit weggestellt. Und vor zwei Tagen kam dann auch von Katharina ein riesen Adventskalenderpaket bei mir an.
 
Heute Abend habe ich dann auch den Kalender von Silvia aufgestellt, Katharinas hatte ich schon vor zwei Tagen aufgehängt. Nun kann ja der 1. Dezember kommen. ;-)

Natürlich habe ich auch zwei Pakete auf Reisen geschickt.
Das Einwickeln hat ein bisschen Mühe gemacht, zumal Katharina bei jedem Teilchen meinte, das könnte sie gebrauchen und muss es sich erst einmal angucken. Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell die kleinen Fingerchen sein können. Letztendlich haben es aber doch alle Teile in das jeweilige Paket geschafft. Beide Pakete sind auch schon wohlbehalten angekommen und nun kann ich mich auf den Dezember freuen.

Vor zwei Jahren hatte ich von Silvia einen lustigen Weihnachtsmann im Adventskalender gehabt. Bei dem konnte bis heute nicht geklärt werden, warum seine ganzen Sachen auf er Leine hängen. Egal, auch in diesem Jahr hängt er wieder bei uns im Fenster:

Keine Kommentare: