Samstag, 19. Dezember 2015

19. Dezember

Heute hatte ich von Silvia ein etwas größeres Adventskalendertürchen, ich war schon ziemlich gespannt, was sich darin verbirgt. Der große Inhalt vom Päckchen war für meine Katharina, es ist eine Solarwackeleule. Es scheint zwar noch keine Sonne, aber ein bisschen hat die kleine Eule schon gewackelt. ;-) Im Päckchen war auch ein Block drin, dieses Mal waren es applizierte Ilexblätter. So nach und nach wächst mein Quilt.

Von Katharina gab es heute wieder was für die Seele (oder den dicken Hintern, je nachdem, was gebraucht wird), aber die Schokolade ist total lecker. Vielleicht sollte ich doch umsteigen...
Für Silvia gab es heute das zweite weihnachtliche Tischband, denn ich finde, nur eines davon wirkt irgendwie verloren auf dem Tisch. Als ich meine Tischbänder noch hatte, hatte ich immer zwei, etwas versetzt, auf dem Tisch liegen.
Für Katharina habe ich heute einen Utensilo nach der Anleitung genäht. Und der Utensilo ist bei Katharina auch schon im Einsatz und nimmt neue Lieselschablonen auf.
Allerdings habe ich den Utensilo blöd fotografiert, so sieht man gar nicht so viel davon. :-(
Gestern habe ich ja schon geschrieben, dass ich für die Blöcke, die ich jeden Tag von Silvia bekomme, schon Stoff für die Zwischenstreifen und den Rand gekauft habe. Heute morgen habe ich die bisherigen Blöcke mal ausgelegt und das sieht wirklich ganz toll aus.
Katharina hat mir dabei zugeguckt und gemeint "Wenn die da noch Blöcke fehlen, musst du noch welche nähen, Mama!". Ich habe ihr dann gesagt, dass auf dem Schrank noch ein paar Päckchen liegen und da die fehlenden Blöcke drin sind. Sie war auch gleich Feuer und Flamme und meinte "Soll ich dir die mal holen, wollen wir die auspacken?" Ich gebe es zu, ich würde sie ja auch gern schon mal auswickeln, ich finde, mit 19 Tagen und nicht vorweg mal gucken, war ich richtig eisern und tapfer. Aber nein, ich lasse die Päckchen natürlich alle noch zu... ;-)

1 Kommentar:

Selbermacherin hat gesagt…

Bei dir ist aber auch wieder was los!!
Bin schon gespannt, was in den anderen Päckchen noch steckt!
Susanne