Donnerstag, 24. Dezember 2015

Heiligmorgen...

Heute habe ich nun das jeweils letzte Päckchen von meinen beiden Adventskalendern aufgemacht. Nun ist die (in diesem Jahr schöne) Adventszeit vorbei und die Zeit zwischen hier und dort, zwischen alt und neu, zwischen Hektik und Hektik beginnt. Ich habe immer das Gefühl, Weihnachten und zwischen den Jahren dreht sich die Welt ein wenig langsamer, sind die Menschen ein wenig langsamer, läuft das Leben ein bisschen langsamer. Das ist ein beruhigender Gedanke, bevor das neuen Jahr wahrscheinlich genauso wieder beginnt, wie das alte geendet hat...

Von Silvia gab es heute den letzten Block. Sie hatte es als Adventskalender geplant, aber ich werde einen Weihnachtsquilt daraus nähen, der kann ja problemlos länger hängen, als ein Adventskalender. Mit dazu gab es ein niedliches kleines Täschchen. Katharina hat heute für zweimal warme Füße für mich gesorgt. Der erste Nachschub in diesem Jahr für meine Schublade mit den selbstgestrickten Strümpfen.
Für Silvia habe ich heute eine Sew-Together-Bag genäht und ich finde, die ist mir so richtig gut gelungen. Im letzten Jahr hatte ich von Silvia ein kleines Stückchen Stoff bekommen. Weil mir der so gut gefallen hat, habe ich gegoogelt, ob ich den vielleicht noch finden kann. Ich wurde fündig und irgendwann kam mein Stoff aus Hongkong an. Gehütet habe ich ihn bis mir die richtige Idee dafür kam und das war die Tasche für Silvia.



Man merkt schon, dass ich auf die Tasche ein kleine bisschen stolz bin, da habe ich aber auch doppelt und dreifach aufgepasst, dass mir ja nichts schief geht. Da Katharina zum Geburtstag schon eine Sew-Togehter-Bag von mir bekommen hat, musste ich mir für das letzte Türchen etwas anderes überlegen und so hat sie heute das zweite weihnachtliche Tischband bekommen.
Das waren sie nun also, meine beiden Adventskalender in diesem Jahr. Wie immer ist ein bisschen Wehmut dabei, aber auch Freude auf die kommende Weihnachtszeit und die ruhige Zeit zwischen den Jahren. Ich sage Katharina und Silvia herzlich Danke und schicke einen ganz lieben Gruß in den Norden und den Süden und sage ganz aufrichtig, dass ich mich freue, Euch beide (persönlich oder virtuell) zu kennen.


Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

Das Täschchen ist dir super gelungen...und der Stoff ist genau passend dafür...

...☆...._(,)_
.....☆..|.♥❊|
.......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
Ich wünsche dir und deiner Family, besinnliche und schöne Weihnachten!
Liebe Grüße Klaudia
˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

Barbara hat gesagt…

Liebe Viola,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Barbara

tubbie66 hat gesagt…

Ja es war eine wunderschöne Adventszeit mit den Adventkalender. Ist so schön jeden morgen barfuß als erstes hinzutappsen und die Türchen zu öffnen. Ich wünsche euch auch ein schönes Fest und einige erholsame Tage! Winkegrüße aus Ö Silvia