Sonntag, 10. Januar 2016

Nix für'n Trockner

Nachdem meine Tunika nach dem Schnitt von Bekiddi so toll geworden ist, habe ich mich heute dann doch dazu entschlossen, meinen schönen Stoff von Ischilly anzuschneiden. Bei Juliane hatte ich vor einer Weile einen so schönen Geckostoff gesehen, den musste ich unbedingt haben.
 (Foto von Juliane Rheine-Bierle)
Lange hatte ich die Stoffe liegen und habe auf den passenden Schnitt gewartet, bis ich dann den Bestyle gefunden habe. Der Schnitt ist ja auch so variabel, sodass ich alle Stoffe verwenden konnte. Heute Vormittag habe ich mit dem Shirt angefangen und als wir heute Mittag nach Halbestadt zum Hallenmasters der B-Jugend gefahren sind, habe ich mein Shirt schon ganz stolz ausgeführt:
 
Obwohl ich die gleiche Größe wie bei der Tunika genommen habe, sitzt das Shirt seeeehr figurbetont. Ich war ja zuerst ein wenig skeptisch, aber Steffen meint, ich kann das anziehen und soll mich nicht so haben. Aber auf gar keinen Fall darf das Shirt in den Trockner (mmh, wobei meine Sachen ja unbedingt trocknergeeignet sein müssen). Naja, beim nächsten Versuch muss ich unbedingt daran denken, dass festere Stoffe enger sitzen...

Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

Also ich finde auch, dass das Shirt toll aussieht!
Aber du schaust ja echt zweifelnd und nicht so fröhlich...?
Warum denn?
Susanne

Nana hat gesagt…

Das ist ein richtig tolles Shirt mit viel zum gucken. Ach weißt Du, wir Moppeligen sollten wirklich nicht immer so streng mit uns sein. Wir haben andere Qualitäten.

Nana

LyonelB hat gesagt…

Liebe Susanne,
das täuscht. Auch wenn das Shirt etwas größer sein könnte, fühle ich mich sehr wohl darin...

LyonelB hat gesagt…

Wahrscheinlich hast du Recht und ich bin mal wieder zu kritisch mit mir selbst.

LyonelB hat gesagt…

Wahrscheinlich hast du Recht und ich bin mal wieder zu kritisch mit mir selbst.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Susanne,
das täuscht. Auch wenn das Shirt etwas größer sein könnte, fühle ich mich sehr wohl darin...

Petruschka hat gesagt…

Toll gelungen, dein neues Shirt! Die Farben sind superschön. Aber ein wenig skeptisch schaust du schon...

Herzlichst, Petruschka

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Das Shirt sieht toll aus!!!
Ich möchte auch so Sachen nähen können... trau mich nur nicht.....
Alles Liebe, Katrin

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Viola
Das ist ein ganz tolles Shirt geworden, ich sollte auch endlich mal für mich einige Stücke nähen.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise