Freitag, 12. Februar 2016

Kuschelig weich und so schön warm

...ist mein neuer Pullover. :-)

Juliane hatte kürzlich auf ihrer Facebook-Seite zwei wunderschöne Stoffe gezeigt, die ganz genau meine Farben hatten. In die Stoffe hatte ich mich sofort verguckt, ein bisschen habe ich überlegt und dann beschlossen, dass ich dringend noch einen warmen Pullover brauche. Es hat auch gar nicht lange gedauert und schon waren meine Stoffe bei mir!
Foto: Juliane Rheinen-Bierle
Da ich in der vergangenen Woche leider lange arbeiten musste, bin ich erst heute dazu gekommen, meine Stoffe anzuschneiden. Der untere ist ein wunderbar warmer Sweat und der obere ein dazu passender Jersey. Und na klar, ich habe daraus wieder einen Palouis-Pullover genäht. Den Schnitt habe ich zwar schon dreimal genäht, aber warum soll ich nach einen anderen suchen, wenn der passt und mir gefällt. Und vor allen Dingen ist der Schnitt nun so geändert, dass er mir fast ganz genau passt. Das Nähen geht inzwischen ruckzuck und es dauert wohl keine zwei Stunden mehr, dann ist der Pullover fertig... Und wieder ist ein neues Lieblingsteil entstanden.
  Dieses Mal habe ich es sogar geschafft, die Ärmelpatches halbwegs passgenau auf den Ellenbogen zu setzen!

Dass ich stolz auf meinen Pullover bin, kann man, glaube ich, sehen. Einzig unten am Bündchen musste ich ein wenig tricksen, dann mein Stoff hat leider nicht mehr gereicht, um das Bündchen aus einem Stück zu schneiden, so musste ich, damit es weit genug ist, stückeln. Aber ich denke, ich habe so gemacht, dass es nicht weiter auffällt. Morgen werde ich Steffen beim Hallenturniert helfen und meinen neuen Pullover ausführen (in der Turnhalle ist es immer eisig kalt und weil ich ja bekanntlich immer friere, ist der Pullover da genau das Richtige).

Kommentare:

Trillian as hat gesagt…

Wow, superschön, auf den kannst du wirklich stolz sein. Sitzt wie angegossen und steht dir gut.

Nana hat gesagt…

Genau so! Zeig ihnen allen Deinen wunderbaren Pulli, der ganz toll aussieht.

Nana

este hat gesagt…

Auch wenn der Schnitt der gleiche ist, durch den wunderbaren Stoff sieht alles schon wieder anders aus. Sehr gut gelungen ist dein neustes Werk.
LG este

Selbermacherin hat gesagt…

Das sieht supertoll aus!!!!
Susanne

Stricklady hat gesagt…

Klass der Pulli !
Die Stoffe hätte ich auch genommen . Ein Schnitt der passt ist unbezahlbar und auch ich greife gerne auf Schnitte zurück die gut sitzen.
schönes Wochenende!
Ingrid

Ursula Ernst hat gesagt…

Er steht dir und sieht supertoll aus! Grüssle, Ines

Marika hat gesagt…

Super Pulli
Schöne Farben, das wären auch meine :)
Der Pulli steht dir super
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Marika