Mittwoch, 3. Februar 2016

Völlig durchgeknallt

Sicher könnt Ihr Euch noch an meine schönen Blöcke von Silvia erinnern, die ich im vergangenen Advent jeden Tag in meinem Adventskalender hatte! Heute habe ich noch zwei weitere Blöcke von Patch-Yard-Mysterie genäht...
...und wollte dann eigentlich einen Schnellhefter hervorkramen, um die Anleitungen ordentlich abzuheften. Als ich den Hefter gesucht habe, sind mir die schönen Blöcke aus dem Adventskalender in die Hände gefallen und das war doch dann die Gelegenheit, aus den Blöcken und dem Stoff für Ränder und Sashing ein Top zu nähen.

Also habe ich die Blöcke erst einmal ausgelegt:
Noch einmal umsortiert:
Und noch einmal umsortiert und dann letztendlich für Gut befunden. So konnte ich die Blöcke zusammennähen. Das habe ich heute fleißig getan und nun ist mein Top fertig:
Ich werde versuchen, das Top in den nächsten Tagen auch fertig zu stellen und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich es am liebsten noch aufhängen. Ich sag's ja, ein bisschen durchgeknallt muss man schon sein, um einen guten Monat nach Weihnachten einen Weihnachtsquilt zu nähen. ;-)

Kommentare:

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Guten Morgen Du Liebe ♥
Irgendwie sind wir Quilter und Patchwork-Näher doch eh durchgeknallt.... Teure Stoffe zerschneiden und anders wieder zusammennähen.... Da finde ich antizyklisches Arbeiten absolut notwendig, damit feau wenigstens annähernd zum Termin fertig ist 😉
Sieht sehr gut aus, Dein WinterWeihnachtsTop 👍
Alles Liebe, Katrin

Selbermacherin hat gesagt…

1. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!
2. Warum solltest du den nicht aufhängen?
2.a. kalt genug isses ja noch *haha*
2.b. gibt es bei euch eine Weihnachts-Polizei, die dich ausschimpfen würde? *grins*
Mach das ruhig! Wenn man was geschafft hat, soll man sich ja auch dran erfreuen!
Susanne

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
nee, nee...das ist schon gut so, dass du dir dieses UFO gegriffen hast und offensichtlich eins-zwei-drei ein TOP daraus gezaubert hast. Und du weißt doch: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und wer sagt denn, dass du es nicht noch einen Monat aufhängen kannst und ihr euch daran erfreut?
L.G.
sigisart

Marita Barthel hat gesagt…


Na, hallo super geworden ,da hast du ja zur nächsten Advendzeit schon etwas fertiges ,sehr schön .Manchmal braucht man einen Anstoß oder ich eine Aufräumwut, wo so manches zum Vorschein kommt was man mal aus dem einen oder anderen Grund weg räumt

Margit hat gesagt…

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, schöner Wandbehang
Lg, Margit

este hat gesagt…

Hallo Viola,
was spricht gegen das Aufhängen, wenn alles so gut gelungen ist. Freu dich dran, lass dir den Spaß nicht verderben und genieße genau jetzt.
LG este

GittaS hat gesagt…

Weihnachten kommt schneller als man(Frau)denkt....
Schön sieht dein Weihnachtsquilt aus.
LG
Gitta