Mittwoch, 23. März 2016

AMC

Meine Frühlings-AMC, die ich mit Astrid getauscht hatte, habe ich ja schon gezeigt. Leider habe ich meine AMC nicht so schnell fertig bekommen, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber sie ist fertig geworden und Anfang März habe ich dieses kleine Schneeglöckchen zu Astrid geschickt.
Genäht habe ich die Karte aus den handgefärbten Stoffen von Martina. Die hatte ich für lange Zeit im Abo und habe da einen richtigen Schatz an Stoffen. Für das Schneeglöckchen kamen sie mir gerade recht.

Trillian hatte auf ihrem Blog zwei schöne AMC zum Thema "Zirkus, große Träume und Kindheitserinnerungen" gezeigt. Zum Thema Zirkus fällt mir immer ein, dass ich als Kind mit meinem Papa mal im Zirkus war und als die Tänzerin auf dem Hochseil dran war, habe ich ihn mit dem Ellenbogen in die Seite gestubst und gesagt, dass das ja sowieso alles kintopp ist. Dass jemand auf dem Hochseil läuft, konnte ich mir damals nicht vorstellen. Mit Trillian habe ich auch einen Tausch vereinbart und so ist gestern diese schöne Karte bei mir angekommen.
Zu welchem Thema ich die AMC nähen wollte, war mir eigentlich von Anfang an klar, es konnte ja nur ein Hochseiltänzer werden. Zuerst dachte ich an eine Tänzerin vor einem Zirkuspublikum. Ich habe dann im Netzt nach einem schönen Bild von einer Hochseiltänzerin gesucht und bei Wikipedia habe ich ein tolles Foto von den Füßen eines Seiltänzers gefunden. Dieses habe ich, allerdings seitenverkehrt, weil ich nicht daran gedacht habe, auf Stoff gedruckt. Dieses Bild bildete die Grundlage für die AMC. Ein paar der Konturen habe ich mit der Maschine nachgenäht, ein bisschen Stoff aufgenäht und das Ganze mit orangenem Organza überlegt und noch einmal festgenäht. Diese AMC ist dabei herausgekommen:
Leider konnte ich auf dem Foto das Schimmern der Karte nicht so recht einfangen...

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wahnsinn. Tolle AMC's zeigst du. Insbesondere die Seiltänzerkarte ist toll!

Gruß Marion

Flickenstichlerin hat gesagt…

Oh, die AMCs sind ganz besonders. Super schöne Karten. Das Schneeglöckchen so in klaren Farben, und dafür der Zirkus dann ganz verspielt. Toll gemacht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

dein Schneeglöckchen ist wunderschön...und auch deine Zirkus-AMC!Ein toller Tausch!

LG KLaudia

Trillian as hat gesagt…

Die Hochseilkarte ist sehr schön. Ich musste grinsen als ich die Karte bekam, da ich die Geschichte dazu ja schon kannte. Vielen Dank für den Tausch.

Marika hat gesagt…

Hallöchen Sind das schöne AMC,
welch Fleißarbeit

liebe Grüße Marika und eine schöne OSterzeit

Sandra hat gesagt…

Wow, das sind ja richtige Kunstwerke! Vor allem Dein Hochseiltänzer ist gigantisch schön! Was machst Du mit den schönen AMCs? Haben sie irgendwo einen Ehrenplatz?
LG, Sandra

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
das sind allesamt sehr schöne und vorallem sehr aufwändige und kreative Karten. Die Füße des Seiltänzers gefallen mir besonders, obwohl es ein wenig braucht sich in das Bild "einzuschauen".
L.G.
sigisart