Freitag, 29. April 2016

Pläne³

Ich habe einfach von allem zu viel, nein, halt nicht von Allem, denn Zeit habe ich zu wenig. Aber von den anderen Sachen, ok, außer Geld, habe ich zu viel und ganz besonders habe ich zu viele Bücher und so habe ich in den letzten Tagen zwei große Pakete an Momox geschickt. Erst hatte ich versucht, die Bücher privat zu verkaufen, aber das lief nicht wirklich gut und da ich schnell Platz brauche, habe ich mich dann für Momox entschieden. Das lief auch wirklich gut. Bevor ich mich von Büchern getrennt habe, habe ich sie natürlich erst einmal durchgeblättert, ob ich in dem Buch nicht doch etwas war, was ich hätte noch gebrauchen/wissen/nähen können.

Und klar könnt ihr euch jetzt schon denken, dass ich natürlich was gefunden habe, was ich SOFORT nähen muss: Nämlich den Quilt "Herzen und Blumen" von Kim Mclean. Der hatte es mir angetan und am liebsten hätte ich sofort damit angefangen. Tja und so habe ich mal wieder alle meine Pläne über den Haufen geworfen. Irgendwie mache ich das in letzter Zeit - oder eigentlich vielleicht schon immer - immer öfter. Aber wenn ich was fertig bekomme, ist es ja ok. Frau Wechsung schrieb mir letztens so sinngemäß, dass es ja auch ein wenig um das Sammeln von Quilts, Stoffen und Anleitungen geht, denn ein Briefmarkensammler hat auch nicht zu jeder Marke einen Brief geschrieben. Na, das ist doch Motivation!!!
In meinem Buch ist der Quilt natürlich aus Kaffe Fassett-Stoffen genäht, aber das gefiel mir nicht so recht. Im Februar hatte ich mir bei der Quiltzauberei ein Fatquarterpaket mit Tula Pink-Stoffen gekauft, die erschienen mir dafür genau richtig. Also habe ich noch einmal gesucht und noch weitere Stoffe gefunden. Meinen Hintergrund, ein wunderschönes Sonnengelb, habe ich bei Nadelöhr-Patchwork gefunden. Und das ist nun mein Feuerwerk an Farben:
Die Schablonen sind auch schon passend vergrößert.
Nun fehlt eigentlich nur noch der Mut, diese schönen Stoffe anzuschneiden. :-(

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist toll! Ich kann dich verstehen!!! Und Tula Pink Stoffe dazu, das passt!!!!! Hau rein (äh...schneid rein) ich freu mich schon sehr bald die ersten Blöcke zu sehen. Das wird ein Feuerwerk.
Alles Liebe
sigisart

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
so ist es manchmal - da begegnet einem beim Aufräumen eine IDEE! es ist ein aufwändiges Muster, das Du Dir ausgesucht hast, ich bin gespannt auf diese wunderbaren Applikationen
LG
Valomea

Renate hat gesagt…

Hallo Viola,
auf den Quilt bin ich schon gespannt.
Übrigens, der Vergleich mit einem Briefmarkensammler, der hat mir gut gefallen. Das werde ich mir merken!
Liebe Grüße
Renate

este hat gesagt…

Gratuliere zu dieser Aussonderungsaktion. Obwohl es schon gefährlich ist, die Bücher nochmal durchzublättern: zu viel Gefahr vieles doch noch zu behalten. Andererseits würde dann der tolle Quilt "Herzen und Blumen" nicht entstehen und das wäre zu schade.
Also nutze die große Motivation und greif zur Schere.
LG este

Rosa hat gesagt…

Go,you can.Your quilt will be fantastic.Happy sewing.