Dienstag, 24. Mai 2016

The sky is the Limit....

Nun ist der Monat schon fast wieder rum und bisher habe ich mich nur gedanklich mit dem aktuellen Hasenbach-Block beschäftigt.

Also habe ich gestern erst einmal alle Vorlagen ausgeschnitten. Das war auch schon wieder eine zeitintensive Beschäftigung.
Die schönste Aufgabe an diesen Blöcken ist für mich immer das Aussuchen der Stoffe: passt dieser oder vielleicht doch eher jener?Und wie wird der fertige Block aussehen?
Für heute hatte ich mir den Himmelbereich vorgenommen. Sonst nähe ich die Teile ja immer recht wahllos. Dieses Mal habe ich überlegt, ich könnte mal ein bisschen geplanter nähen. Das habe ich gemacht und so ist mein Himmelbereich schon fertig. Und man sieht sogar, was es werden soll.
Sieht doch prima aus und sogar Steffen hat schon was erkannt. Dieser Block soll ja eine Kirche werden. Im Originalblock sind die Fenster blau. Mir schweben aber eher Kirchenfenster in warmen Farben vor und nun überlege ich, ob ich den Stoff wohl für meine Fenster verwenden könnte...

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
du bist sooo fleißig, der Wahnsinn. Und das wird ein toller Block werden. Superschöne Stoffauswahl.
L.G.
sigisart

Kunzfrau hat gesagt…

Der Anfang sieht schon mal toll aus!

Gruß Marion

Cattinka hat gesagt…

Das wird schön! Ich freu mich dass Du daran arbeitest!
LG
KATRIN W.

GittaS hat gesagt…

Das sieht schon mal spannent aus.
Tolle Farbkombi.
LG
Gitta

Selbermacherin hat gesagt…

Fleissig fleissig!
An für sich fände ich gelben/warmen Stoff für die fenster gut. Vielleicht wäre auch ein Stoff mit mehr Muster etwas? Kirchenfenster sind doch teilweise so wunderschön mit Bildern?
Nur so eine Idee :-)
Susanne

Sandra hat gesagt…

Das wird ein super Block und Deine Idee mit den "warmen" Fenstern finde ich toll! Weiterhin viel Spaß beim Hasenbach-Blöcke nähen!
LG, Sandra

este hat gesagt…

Sehr schön ist deine Stoffauswahl und der Anfang schon sehr vielversprechend. Die warmen Farben sind für die Fenster sicher prima geeignet.
LG este