Samstag, 16. Juli 2016

A13

Vielen lieben Dank Euch allen für Eure lieben Wünsche. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass ich heute morgen wieder besser aussehe, aber noch geht es arg in Richtung Hamster und es scheint ein farbiger Hamster zu sein. Auch das noch. :-( Heute morgen war ich so schlecht drauf, dass ich sogar gedacht habe, warum ich mir das angetan habe. Aber nachdem ich eine liebe Whatsapp bekommen habe, geht es wieder. Es ist wie es ist...

Ich wusste ja, dass ich nach der OP eine Weile warten musste, bevor ich dann mit Steffen nach Hause fahren konnte und so habe ich mir was zum Nähen eingepackt. Ich hatte mir im Vorfeld zwei Blöcke rausgesucht, einen in EPP, den anderen zum Applizieren. Ich habe mich dann aber für den Block A13 entschieden, da ich erst einmal die A-Reihe fertig nähen möchte.

Also wieder Schablonen ausschneiden, Stoffe schneiden und Papierschablonen beziehen. Mittlerweile geht das schon ganz gut von der Hand und ich finde so langsam Gefallen an der Art zu nähen.

Gestern habe ich an meinem Block weitergenäht, immer mal wieder schön langsam.
Das einzige, was für mich noch ein wenig schwierig ist, ist das Zusammennähen der einzelnen Teile, wenn mir dann immer die Fäden vom Heften dazwischen hängen. Da muss ich sicher noch ein bisschen mehr üben und mir vielleicht eine andere Praxis überlegen. Aber: Ich habe einen weiteren Block in EPP genäht und ich finde, der sieht schon viel besser aus als der Erste...
A13 - Starlight-Starbright             

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Na, wenn du in dem Tempo weiter nähst, dann hast du das Baby in nullkommanichts fertig.
Super, dass du in Reihe nähst. Wenn du Reihe A B und C dann schon mal zusammennähst, kannst du das Teil schon mal quilten und dann später mit den anderen Teilen im Quilt-as-you-go -Verfahren zusammennähen. Man hat dann nicht den Riesenquilt zum Quilten.
Alles Gute für die Hamsterbacke, aber immerhin ist der Störenfried raus, und es kann nur besser werden.
Schönes Wochenende und
liebe Grüße
Elke

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
bei mir hängen die Enden der Heftfäden auch so in der Gegend rum, die Teile sehen bei mir genau so aus. Dein Block ist gut geworden, herzlichen Glückwunsch zum Ende der Reihe A.
LG
Valomea

Marika hat gesagt…

Liebe Viola

Dies ist ein sehr schönes Blöcken geworden, sehr schöne Farbzusammenstellung
Liebe Grüße Marika