Dienstag, 19. Juli 2016

Tischlein deck dich!

Newsletter sind ja eine feine, aber auch gefährliche Sache: In mindestens jedem zweiten finde ich etwas, was mein Interesse weckt. Ich lese es dann und bemühe mich, an das, was mir gefällt, nicht mehr zu denken und schon gar nicht, es zu bestellen. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut. Und so habe ich mir dann doch dieses Panel bestellt. Obwohl eher rot meine Farbe ist, habe ich das Panel aber in blau genommen, das finde ich einfach am Schönsten.
Und das Panel bot sich perfekt für eine Mitteldecke an (so kann ich auch mal wechseln, zwei sollten schon sein, oder?).
Ein bisschen musste ich in meinen Kisten schon suchen, damit ich passende Stoffe finde, aber es hat ja geklappt. Viel genäht habe ich nicht, lediglich ein beigefarbiger Rand kam noch drumherum und schon konnte ich das Top quilten. Den Rand habe ich dann aber mit nahezu perfekten 45°Ecken angenäht, auf die ich schon ein wenig stolz bin.

Gequiltet habe ich mit der kleinen Bernina, allerdings muss ich mit dem BSR-Fuß noch mehr üben. Das geht mir noch nicht so wirklich gut von der Hand. Egal, meine Mitteldecke ist fertig und macht sich gut auf unserem Tisch.
Ok, die Kerze müsste blau sein, dann würde es wohl noch besser aussehen. ;-) Viel gequiltet habe ich die Decke nicht, ich habe nur die einzelnen Haussegmente gequiltet und ein wenig die Umrisse der Häuser, Bäume oder Wolken. Und es ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.





Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich liebe Paneele und Deines finde ich ganz toll.

Nana

Selbermacherin hat gesagt…

Hach wie schön!!!
Das sieht richtig toll aus!!
Susanne

Cattinka hat gesagt…

Der gepatchte Rand macht sich sehr gut zum Panel und Du hast eine tolle Tischdecke daraus gemacht.
LG
KATRIN W.

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Wenn ich auch kein Blau-Fan bin.... das Panel sieht toll aus und die Tischdecke die Du daraus gemacht hast ist....."ne Wucht"!
LG Sabine

desideri chic hat gesagt…

sensazionale, sei precisissima, bello il motivo ed i colori
ti seguo come follower con piacere :)
http://desiderichic.blogspot.it/
ciao ciao

este hat gesagt…

Die Motive hast du durch das Quilten sehr schön herausgearbeitet. Sehr schöne Entwicklung vom Paneel zur Tischdecke.
LG este