Sonntag, 18. Dezember 2016

Heiligabend ist am Freitag

Jetzt wundert ihr euch bestimmt, ob bei mir die Zeit irgendwie anders verläuft. Nein, die Zeit nicht, aber zählen ist wohl nicht so meins. Und so habe ich heute bei meinem Aufholmarathon glatt einen Block zu viel genäht. :-(

Angefangen habe ich heute vormittag mit dem Block C8, dafür hatte ich Stoff mit niedlichen Lebkuchen ausgesucht. Die Wahl war wirklich gut, der Block ist richtig schön geworden.
C8 - Hani's Crown
Weiter ging's mit Block K13. Dafür habe ich Herzenstoff genommen und hatte mir überlegt, dass ich die Herzen in der Mitte richtig herum stellen möchte und die am Rand sollten mit der Spitze zur Mitte zeigen. Soweit so gut, hat auch fast alles geklappt. Fast, denn ich hätte meine Mitte drehen müssen. So liegen entweder die Herzen in der Mitte auf der Seite oder die in den Eckquadraten. Ach Mist und ich wollte es so genau machen.
K13 - Brandon's Star
Mein nächster Block irritiert mich immer noch: Obwohl er richtig genäht ist, meine ich immer noch, er hat einen Fehler. Ich finde, er sieht irgendwie anders aus, als das Original...
K1 - Crooked Creek
Dann war Kaffee- und Fußballzeit. Heißt am Wochenende, Zeit für einen Handnähblock. Wobei, Katharina ist ja der Meinung, dass das kein Nähen ist, denn ich habe ja keine Nähmschine, das ist dann Stricken oder so... ;-) Der Appliblock gehört mal wieder nicht zu meinem Adventskalender, den habe ich zusätzlich genäht. Ich glaube aber, ich muss bei Appliblöcken Stoffe nehmen, die nicht ganz so fein sind, die Teile sind ein bisschen fransig.
D8 - Dee Dee's Delight
Dann habe ich meinen letzten Aufholblock genäht. Das war ein ganz einfacher, aber von der Wirkung her finde ich ihn toll.
D7 - Meeting Place
Vielleicht hätte ich meine Folien mal zählen sollen, bevor ich weiter genäht habe, denn dann wäre mir wohl aufgefallen, wenn ich den auch noch nähe, bin ich einen Block im Vorlauf. Tja, gezählt habe ich aber erst, nachdem der Block fertig war. Egal, so komme ich meiner fertigen Jane ein bisschen schneller näher.
K9 - Scout's Honor
Ich glaube, der Block gefällt mir, neben den Lebkuchenmännern, am besten.

Keine Kommentare: