Freitag, 23. Dezember 2016

Jane-Update

Von meiner Jane habe ich schon ganz lange nichts mehr geschrieben, die Adentskalenderposts habe ich vorbereitet und packe dann immer die Bilder von meinen beiden Adventskalendern dazu.
Am Montag habe ich einen weiteren Jane-Kalenderblock genäht. Da ich da ja Zeit hatte, habe ich von den paar, die noch übrig waren, einen etwas aufwändigeren Block ausgesucht.

Schon beim Nähen hat mich dieser Block ein wenig zur Verzweiflung gebracht, ich musste ziemlich oft trennen, weil meine Stoffe dann doch zu knapp waren. Die Krönung war allerdings das Zusammennähen des Blocks. Ich glaube, das eine Teil habe ich viermal neu angenäht, weil mir die Übergänge immer nicht gefallen haben.



Am Ende hielt das Papier nur noch mit ganz viel Zureden. Irgendwann habe ich dann entschieden: So bleibt es jetzt. Die Freude kam dann, als ich den fertigen Block angesehen habe, hatte ich doch die Stoffe vertauscht. :-(
Als ich im November meine Vorlagen vorbereitet habe, habe ich bei diesem Block auf die Rückseite geschrieben, welcher Stoff wo hin muss. Auf dem Foto oben ist zu sehen, dass ich alles noch einmal geändert habe. Hätte ich es mal so gelassen, wie ich es zu Anfang hatte, denn das war richtig. Noch vor ein paar Jahren hätte ich den Block einfach so gelassen, aber das kann ich jetzt nicht mehr. Also habe ich mich Montag nach dem Abendessen noch einmal hingesetzt und den Block neu genäht. Und siehe da: Er sieht viel besser aus.
C2 - Streak of Lightning
Gerade wenn beide Blöcke nebeneinander liegen, ist gut zu erkennen, dass es sich gelohnt hat, den Block noch einmal zu nähen.
Am Dienstag habe ich einen weiteren Block genäht, einen ganz einfachen.
J4 - Adelaine's Apron Strings
Nun habe ich noch zwei Tüten über, da ich Mittwoch und Donnerstag nicht zum Nähen gekommen bin, also ist Heiligabend doch erst morgen. ;-)

1 Kommentar:

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
ich finde das absolut beeindruckend, dass Du die Jane-Adventskalender-Näherei durchgezogen hast! Da bist Du ja einen unheimlichen Schritt nach vorn gegangen. Der Block hat's in sich, ich erinnere mich noch gut. Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt, den noch einmal zu machen.
LG
Valomea