Samstag, 31. Dezember 2016

Meine Hundert

Vor ein paar Tagen kam mir die Idee, dass es doch toll wäre, wenn ich in diesem Jahr noch ein paar Jane-Blöcke nähen könnte, so dass ich 100 Blöcke genäht habe. Also habe ich am Donnerstag nach der Arbeit noch zwei Blöcke genäht. Ich hatte mir einen Appliblock ausgesucht, da ich zunächst bei Katharina im Wohnzimmer war. Ausgesucht hatte ich mir dafür den Block E2. Zunächst werden die Melonen appliziert. Allerdings habe ich sie verkehrt herum appliziert. Meine obere verläuft von links unten nach rechts oben, drehe ich den Block anders herum, dass sie so appliziert sind, wie im Buch, dann hat die obere Melone die Wölbung an der falschen Seite. Also lasse ich es so und freue mich über Block 98:
E2 - Merry May



Block 99 ist wieder ein einfach zu nähender Block aus Reihe L, schließlich möchte ich die Reihe ja als nächstes fertig nähen. Farblich habe ich mal wieder einen Motivstoff genommen, der sich ein bisschen zurücknimmt.
L7 - Town Square



Fehlt eigentlich nur noch ein Block, gestern bin ich gar nicht zum Nähen gekommen, dazu schreibe ich dann morgen ein bisschen was. Aber Silvester nähen, wenn man abends eigentlich zur Party möchte? Aber ja, ein Blöckchen ist drin, also habe ich heute morgen Nummer 100 genäht. Erst wollte ich einen einfachen L-Block aussuchen, aber dann habe ich überlegt, dass die schweren ja nicht alle bis zum Schluss über bleiben können und habe den genommen, der an der Reihe wäre. Allerdings musste ich bei diesem Block ziemlich viel trennen. Auch wenn ich mir gesagt habe, dunkel ist der Motivstoff, habe ich es in der nächsten Minute Sekunde doch verkehrt genäht. Naja, letztendlich ist der Block fertig geworden und die Mühe hat sich wirklich gelohnt:
L6 - Maze of Madness
So, nun habe ich es doch geschafft, 100 (!) Jane-Blöcke zu nähen. Angefangen habe ich erst Ende Juni, zwischendurch habe ich immer mal wieder Pause gemacht. Jetzt werde ich dabei bleiben, vielleicht wird meine Jane ja doch einmal irgendwann fertig.

Kommentare:

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Viola,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Janeblock. Das ist schon eine tolle Leistung, zumal wenn die Blöcke immer schnell zwischendurch entstehen ... Hut ab!
Für das Neue Jahr wünsche ich dir außer Glück und Gesundheit viele neue kreative Ideen und Spass dabei.
Liebe Grüße sendet Astrid

Valomea hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Und an dem L6 habe ich auch ziemlich gekuppert, das sieht man ihm nicht direkt an. Guten Rutsch!
Valomea