Sonntag, 12. Februar 2017

Hey du da vom Wetter

Ich möchte jetzt bitte gern noch ganz viele kalte Tage haben. Zum einen ist das natürlich perfekt für meinen Wetterquilt und zum anderen habe ich ja jetzt endlich meine Beanie und einen Loop aus dem Hamburger Liebe Stoff Knit Knit.

Den Stoff habe ich schon vor langer Zeit im Netz gesehen, aber immer, wenn ich ihn entdeckt hatte, war er schon wieder ausverkauft. Eine Vorbestellung habe ich leider auch nicht mitbekommen. Vor einer Woche hatte ich dann aber bei Alles für Selbermacher Glück und habe dort genau die zwei Farben entdeckt, die ich gern haben wollte. Also habe ich mir von jedem einen halben Meter bestellt. Gestern habe ich dann die Stoffe vernäht. Ich muss sagen, es sind schöne Stoffe und sie haben eine ganz tolle Optik, allerdings kann ich den Hype darum - überhaupt um neue Stoffe - nicht wirklich verstehen. Es ist schön, dass ich einen Meter davon habe, allerdings würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen, es gibt definitiv schönere Stoffe. Und was mir überhaupt nicht gefallen hast, ist dass sie sich nach dem Waschen ziemlich verzogen haben und sie waren noch nicht einmal im Trockner...

Für meine Beanie habe ich den Schnitt von Klimperklein genommen, allerdings hätte ich vielleicht auch eine Nummer kleiner nehmen können. Die Beanie ist ein wenig weit, aber so passen die vielen Haare mit drunter. ;-) Für den Loop habe ich dann einfach die Reste genommen und aufeinander genäht. Ich habe meinen Loop gedreht zusammen genäht, so sieht er ein bisschen pfiffiger aus.
 
Die Beanie ist eine Wendebeanie, mal hell, mal dunkel.

Und weil mir heute irgendwie nach Sachen nähen war, habe ich mir noch eine Tunika genäht. Vor einer Weile schon hatte ich mir nach einen Schnitt aus der Meine Nähmode eine Tunika genäht. Den Schnitt habe ich heute gleich noch einmal genommen. Wenn so ein Schnitt fertig ist, geht das Nähen ja relativ schnell. Schönen Stoff hatte ich vor einer Weile in Wernigerode in der Bastelkiste entdeckt und da der schon gewaschen war, konnte ich auch gleich anfangen.
 

Leider ist mir bei dieser Tunika der Ausschnitt nicht so schön gelungen, wie bei der anderen. Aber das fällt sicher nicht jedem auf... Heute habe ich meine Tunika, meinen Loop und meine Beanie schon ausgeführt und ich muss sagen, ich fühle mich darin echt wohl.

Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Sowohl Beanie als auch der Loop sehen super aus und erst die Tunika. Das passt farblich sehr gut zueinander.
LG eSTe

Nana hat gesagt…

Ich finde alles toll und die Farbe steht Dir mit dem dunklen Haar ausgezeichnet.

Nana

Selbermacherin hat gesagt…

Ja, wenn man erst mal einen passenden Schnitt hat, geht es echt ruck zuck UND man weiß, dass es passt :-)
Die Farben stehen dir echt klasse!
Susanne