Sonntag, 26. Februar 2017

Ich habe wieder einen Garten

Hier habe ich ja schon die Zutaten für mein neues Bom-Projekt gezeigt. Fasziniert haben mich da vor allen Dingen die Stoffe und dass es ein Gartenquilt war, der daraus entsteht, machte die Entscheidung ganz leicht.

Kurz nachdem die erste Lieferung bei mir ankam, kam schon die Mail, dass auch die zweite Sendung unterwegs ist, diese war auch nur ein paar Tage unterwegs.
Den ersten Block habe ich gleich Anfang Februar genäht:
Das Zuschneiden der einzelnen Teile ist ein wenig aufwändig, aber es macht Spaß und wenn dann alles passend zurecht gelegt ist, ist der Block relativ schnell genäht. Gestern habe ich die nächsten beiden Blöcke genäht. Zunächst die Blumen von der ersten Lieferung:
Zugeschnitten hatte ich die Teile dafür schon am vergangenen Wochenende, aber erst gestern bin ich zum Nähen gekommen.

In Lieferung zwei geht es tierisch weiter, in jedem richtigen Garten lebt doch auch eine Katze. Allerdings habe ich meine Katze ein klein wenig abgewandelt, im Originalblock ist der schwarze Streifen im Gesicht ein komplettes Rechteck, das sah so ein wenig grob aus, daher habe ich das Rechteck unterteilt und an den Kanten ein paar Teile angenäht. So sieht es jetzt zwar wei große Glubschaugen aus, aber auf jeden Fall besser, als ein Rechteck.

Die Teile für den vierten Block habe ich gestern auch noch zugeschnitten. Eigentlich wollte ich die heute früh nähen, ich bin ja immer früh wach. Aber Steffen war so lieb, heute Nacht ins Wohnzimmer umzuziehen. So hat mich sein Schnarchen mal nicht gestört und ich konnte ein wenig länger schlafen. Hach, das war ein Traum... Allerdings konnte ich dann morgens im Wohnzimmer nicht nähen, da er dort ja lag. Egal, dann mache ich das einfach nachher oder morgen oder übermorgen oder irgendwann. ;-)

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Oh so schön! Stoffe und die Muster gefallen mir sehr und die Katze sieht so echt süss aus!
GlG Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,
das sieht doch schon wieder ganz toll aus...es wird ein schöner Quilt werden...die Stöffchen und Muster gefallen mir...

LG Klaudia

nealich hat gesagt…

Oh... das wird ein schöner Garten!!! Hab viel Spaß damit und alles Liebe, Katrin

Valomea hat gesagt…

Die Stoffe sind klasse - das wird ein wunderbarer Garten.
LG
Valomea

eSTe hat gesagt…

Deine schönen Blümchen für den Garten sind sehr schnell gewachsen. Die Katze gefällt mir auch sehr, die Augen könnte man auch für eine obercoole Sonnenbrille halten ;-)
LG eSTe

Sandra hat gesagt…

Das ist ja wieder ein superschönes BOM-Projekt, dass Du Dir da ausgesucht hast. Bin gespannt, wie es am Ende aussieht!
LG, Sandra

Petruschka hat gesagt…

Ich mußte heftig schmunzeln bezüglich des Schnarchens und des Nähens - irgendwas ist immer ,-)). Den BOM finde ich auch sehr interessant. Die ersten Blöcke gefallen mir auch ganz gut.

Herzlichst, Petruschka