Montag, 1. Januar 2018

Das Dezemberwetter

Letzter Tag des Monats, letzter Tag des Jahres - das bedeutet, ich habe zum einen mein Dezemberwetter genäht und natürlich auch gleich das Quilttop zusammengesetzt. Das musste heute einfach sein.
Ein bisschen chaotisch sieht es dann ja immer auf meinem Zuschneidetisch aus. 😉Ein bisschen Wehmut war dabei, als ich heute mein Wetter genäht habe, ich habe dabei noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Es gab schon weitaus bessere Jahr bei uns. Naja, wird schon irgendwie wieder werden.
Auch im Dezember war das Wetter nicht so richtig spektakulär, aber es gab doch schon drei Tage mit Temperaturen unter Null Grad. Um Weihnachten setzte dann wieder das übliche Weihnachtstauwetter ein und gipfelte heute in satten 9 Grad. Hey, du da vom Wetter: Wir haben Winter!!!

So sah mein Top aus und dann habe ich mich heimlich still und leise Majas Silvesternähaktion angeschlossen und mein Wetterquilt 2017 gequiltet. Ich habe ihn ganz schlicht gequiltet.
Morgen Heute werde ich dann einen schönen Platz für meinen Quilt suchen und auch von meinem fertig gequilteten Skizzenbuch-Quilt berichten. Der ist nämlich seit gestern auch fertig. 😊

Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Viola, ein frohes und gesundes neues Jahr für Dich und die Deinen wünsche ich Dir!
Du legst ja gleich ein ganz schönes Tempo vor!!! Toll, dass Dein Wetterquilt schon fertig ist und auf Deinen Skizzenbuch-Quilt bin ich schon sehr gespannt!
Hab vielen Dank für Deine liebe Mail, ich melde mich die Tage mal....
Ganz liebe Grüße, Katrin

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Viola,

lange haben wir nichts voneinander gehört, das soll in diesem Jahr wieder anders werden - hoffentlich!
Im Oktober war ich auf dem Klosterwanderweg ganz in deinen Nähe - diese Jahr werde ich meine Tour besser planen - vielleicht können wir einen Tee zusammen trinken?

Herzliche Grüße und ein gesundes, friedliches 2018 wünscht euch
claudi

Regina Langbein hat gesagt…

Ich wünsche dir und den Deinen alles Gute für 2018 und ein abwechslungsreiches Wetter. Grüße von Rela

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola!
Ich bin perplex! Das ist ja wunderbar, dass Dein Wetterquilt schon fertig ist! Hier war zu viel los und keine Zeit zum Nähen, aber das wird nun bald werden.
LG
Valomea