Heute morgen konnte ich es nun wirklich nicht mehr ignorieren und ich habe alles rausgekramt. Neu zusammengelegt, sortiert, anprobiert und aussortiert. Ich war sehr erstaunt, was da alles zu Tage gekommen ist und was ich noch an Sachen hatte.
Leider musste ich feststellen, dass die Sachen, die längere Zeit schon im Schrank lagen oder hingen, doch extrem eingelaufen sind, besonders um den Bauch herum... ;-) Ich versteh' das gar nicht. Also war ich ganz rigoros und habe das, was zu eng ist oder was ich Ewigkeiten nicht mehr anhatte, aussortiert. Was sollen die Sachen meinen Schrank vollmüllen und ich trage sie doch nicht mehr???
Da ist doch richtig schön was zusammengekommen. Alles Sachen, die zu eng geworden sind oder die ich nicht mehr mag. Bei dem einen oder anderen Teil war ich ein wenig traurig und ich habe überlegt, ob ich es vielleicht doch behalten sollte - aber nein. Es kommt weg. Ich habe mir heute ganz fest vorgenommen, alle Stoffe, die ich vernähe, vorzuwaschen. Hätte ich das nämlich gemacht, hätte ich mein blaues und braunes Shirt nicht mit aussortieren müssen. Besonders traurig bin ich wegen der braunen Tunika, aber was soll's...
Zwei Shirts hatte ich noch im Schrank, die habe ich mir genäht, da gab es Katharina noch nicht, die Jungs waren noch ganz klein. Der braune Stoff war der erste ganz teure Stoff, den ich mir gekauft habe. Man sieht, es lohnt sich, etwas mehr Geld für Stoff auszugeben, denn die Stoffe sind noch heute tadellos gewesen und ich habe die beiden Teile wirklich ganz oft getragen.


Mein Schrank sieht nun wieder wunderbar aus und es macht Spaß, meinen Schrank aufzumachen. Guckt doch mal:



Die ist eben so schön bequem, besonders am Bauch, also durfte sie wieder in den Schrank und wenn es wieder wärmer wird, darf sie dann auch wieder an's Licht - zu der modischen Entgleisung stehe ich. ;-)
Ausmisten ist gut, sich von den Klamottenleichen zu verabschieden absolut richtig. Es gibt genug Menschen, die dann noch was davon haben, auch wenn andere daran Geld verdienen. Ich sah mal eine Doku... die Kleider gehen oft nach Afrika, wo sie dann verkauft werden. Ist aber auch nicht schlimm, denn sie werden ja nicht für teures Geld verkauft und irgendwie müssen sie ja auch dorthin.
AntwortenLöschenNana
Ich müßte auch mal aufräumen!!!!!
AntwortenLöschenLG
Gitta
Da hast dich zu etwas großem durchgerungen und fühlst dich ganz sicher sehr wohl jetzt.
AntwortenLöschenLG eSTe
Ausmisten ist so wohltuend! Wir haben das in den Weihnachtsferien gemacht :-) Nicht nur den Schrank, sondern auch die Bücherregale (wozu braucht man steinalte Reiseführer??) und die Schubläden am Schreibtisch... Ich mag das - weniger ist manchmal eben mehr. Die Farben in Deinem Schrank sehen ganz anders aus, als bei mir - aber diese fröhlichen Farben passen auch richtig gut zu Dir!
AntwortenLöschenLG, Sandra